Klosterfest 2024

Um 13.30 Uhr haben wir entschieden, das Wagnis einzugehen und v.a. im Freien im Innenhof die Biertischgarnituren aufzubauen. Oben im Mehrzweckraum hatten wir schon am Vormittag für das Konzert am Abend vorbereitet.

Gott sei Dank hat es dann nicht mehr geregnet und es wurde immer schöner. Viele Leute sind gekommen, so dass die vielen Kuchenspenden – ein herzliches Vergelt´s Gott an alle SpenderInnen – gerade gereicht haben. Alle 4 Klosterführungen waren sehr gut besucht und die Leute waren sehr interessiert, wie es in unserem Kloster aussieht und wie wir Brüder leben.
Da die ursprünglich vorgesehene Musikgruppe “Die MusiZierer” leider krankheitsbedingt absagen mussten, waren wir sehr froh, dass der Heine Albrecht mit der Elisabeth Mader und der Diwanmusi eingesprungen sind.
Bruder Christian hat immer nach drei Musikstücken eine Weisheitsgeschichte vorgelesen, die zum Nachdenken anregen sollte. Der tosende Applaus am Schluss und der Wunsch nach Zugaben brachte zum Ausdruck, wie sehr die Besucher begeistert waren.
So dürfen wir auf ein sehr gelungenes Klosterfest 2024 zurückblicken, bei dem es viele schöne Begegnungen gab.