Einsiedelei

Unser Kloster bietet verschiedenen Möglichkeiten für Tage in der Stille, auch zwei Einsiedelein.

Unser Ordensgründer, der heilige Franz von Assisi, zog sich immer wieder in die Stille der Natur zurück, um seine Beziehung zu Gott und zu sich selbst zu vertiefen. Menschen, die wie er, die Sehnsucht nach mehr Leben spüren, können sich an diesen besonderen Ort für einige Tage der Stille unter geistlicher Begleitung eines Bruders vom Kloster zurückziehen.

Zu unserem Kloster gehören zwei Einsiedelein – die Franziskusklause und das Backhäusl.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Bruder Christian.

Unsere Einsiedelei, die Franziskusklause

Die Franziskusklause liegt ca. 20 min (zu Fuß) vom Kloster entfernt am Rande einer Waldlichtung.

Unsere Backhäusl

Als zweite Einsiedelei steht das Backhäusl in der Nähe des  Klostergebäude zur Verfügung.